Heyne SF 4221
Weißes Licht

WHITE LIGHT
Rudy Rucker

EINER DER WENIGEN SF-ROMANE, DIE AUF DER BASIS DER MATHEMATIK SPIELEN Das Spiel mit der Mathematik, speziell mit der des Unendlichen, hat Tradition, für die vor allem Borges, Abbott und Lewis Carroll stehen. Rudy Rucker, selbst Mathematiker, hat in diesem Band auf bezaubernde Weise die bizarre Welt der Zahlen mit der ebenso bizarren des Märchens ver¬knüpft. Herausgekommen ist ein faszinierendes Spiel, das auf angenehme Weise verblüffende Einsichten vermittelt, indem es das Universum der Zahlen ins Geographische umsetzt. Kein oberlehrerhaft erhobener Zeigefinger ¬sondern Spaß am Spiel und spannendes Abenteuer. "Ein Borges versucht sich brillant und prägnant mit der Unendlichkeit, Lewis Ca"oll verknüpft Mathematik und Märchen. Rucker versucht sich höchst unterhaltsam in beidem, gewürzt mit schwarzem Humor und Satire. . . Unterhaltsam, verwirrend und lehrreich.